Freizeitsportverein Badminton 1985 Hohen Neuendorf e.V.

 

Unsere Jugendarbeit

Liebe Kinder, Jugendliche und Eltern,


unser Training ist nicht auf Leistungssport ausgerichtet. Bei uns geht es um den Spaß am Badminton und der Bewegung. Wir entwickeln die Kinder und Jugendlichen sportlich weiter, ohne sie unter Druck zu setzen. Die Freude an der Sportart selbst steht bei uns im Vordergrund.   

Unser Kindertraining besteht u.a. aus einer Erwärmungs-, Kraft- und Spielphase. Während der Erwärmung laufen wir uns je nach Wetterlage in der Halle oder auf dem Sportplatz ein. In der Kraftphase verbessern wir die Muskulatur in Armen, Beinen, im Rücken und Bauch. In der Spielphase lassen wir die Kinder so spielen wie sie möchten und geben Hinweise. Diese Phasen werden dem Können der Kinder angepasst, wobei wir stets auf die Wünsche der Kinder eingehen und sie fördern. 

 

Unser Jugendtraining ist etwas anders aufgebaut als das Kindertraining. Hier spielen die Jugendlichen frei. Ein Trainer steht immer zur Verfügung, um auf die Wüsche einzugehen und spezielle Fragen zu beantworten.